Streetpins

Ein soziales Netzwerk für Künstler.

Konzept & Design

Streetpins.com ist mit knapp 10.000 Nutzern inzwischen eine der größten Graffiti & Streetart Communities Weltweit.

Konzept & Design sind mit den speziellen Anforderungen an ein soziales Netzwerk entstanden.

Die Nutzer können Bilder & Videos mit der Community teilen, einen eigenen Blog schreiben und vieles mehr.

Entwicklung

Streetpins basiert auf dem Laravel Framework, alle Module wurden selbst entwickelt. Unter anderem ein eigenes Forum, eine Weltkarte mit Streetart-Bildern, Uploads, Blog, Kommentare, Battle-System. umfangreiche Galerien uvm.

Spezielle Anforderungen an die Performance wurden berücksichtigt. Die Webseite wird täglich von über 2500 Besuchern angesteuert, die bereits über 100.000 Photos hochgeladen haben.

 

Umsetzung

Laravel

Responsive

CSS3 / HTML5

Leaflet

LAMP Stack

Projektdaten

 

Jahr: 2015

Webseite: www.streetpins.com

Fragen oder Anregungen zu diesem Projekt?

Schreiben Sie uns!