Jahr
2020 - 2021
Kunde
Rechtsanwaltskammer Oldenburg

Eine Kampagne für zukünftige Kanzleimanager*innen

01 Der Kunde

Die Rechtsanwaltskammer Oldenburg ist Anlaufpunkt für zugelassene Rechtsanwält*innen und Rechtsanwaltsgesellschaften in Aurich, Oldenburg und Osnabrück, wenn es um Ausbildungsstellen und Stellenangebote geht. Außerdem können Bürger*innen hier in den ca. 2700 Mitgliedern nach einem passenden Anwalt für Ihr Anliegen suchen.

02 Die Aufgabe

Die Rechtsanwaltskammer Oldenburg hat in einem Employer Branding Prozess eine Kampagne ins Leben gerufen, um mehr mögliche Bewerber*innen für die Ausbildungsberufe der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten – kurz ReNos und ReFas genannt zu erreichen. Diese Kampagne sollte durch eine Website, Messestand und verschiedene Werbemittel von uns zum Leben erweckt werden.

03 Die Lösung

Aufbauend auf der inhaltlichen Vorarbeit von Employer Branding Now wurde gemeinsam eine junge und informative Gestaltung gewählt, bei der echte Personen als Markenbotschafter*innen im Vordergrund stehen.

Die Umsetzung erfolgte in einer Vielzahl von Gestaltungsmitteln wie: Logo, Siegel, Messestand, Website, Broschüren & Werbemitteln. Alles wurde am Ende gebündelt in einem Styleguide an die Rechtsanwaltskammer übergeben.

Merchandise Design aus unserer Corporate Design Agentur
Diverse Screen des responsive Webdesigns für die Rechtsanwaltskammer aus Oldenburg

Ein vielfältiges Projekt und eine tolle Zusammenarbeit.

Vanessa – Graphek

Typographie RENO
Plakate für die Kampagne der Rechtsanwaltskammer aus Oldenburg

Lass` mal schnacken!

Wir erschaffen in Bremen und Oldenburg digitale Erlebnisse in den Bereichen Website Design & Entwicklung und Corporate Design. Melde dich einfach mit deinem Projekt bei uns.

Kontakt aufnehmen 0421 69 69 89 83

Projektanfrage
Kontakt
Kontakt
Arrow
Kontakt Referenzen Über uns