
Gestaltungsfreiheit trifft Haltung: Das neue Corporate Design von DGJW.



01 Der Kunde
Das Deutsch-Griechische Jugendwerk (DGJW) wurde von der deutschen und griechischen Regierung gegründet, um Jugendbegegnungen und Fachkräfteaustausche zwischen beiden Ländern zu fördern. Es bringt junge Menschen aus Deutschland und Griechenland zusammen und unterstützt gemeinsame Projekte, Praktika und Austauschformate – immer partnerschaftlich, gleichwertig und zweisprachig.
02 Die Aufgabe
Gesucht wird ein modernes und konsistentes Corporate Design, das die Werte und Ziele des DGJW sichtbar macht. Es sollte die deutsch-griechische Zusammenarbeit in der Jugendarbeit repräsentieren – partnerschaftlich, gleichwertig und frei von Klischees. Besonders wichtig war ein zweisprachig einsetzbares Design für alle analogen und digitalen Anwendungen.
03 Die Lösung
Bei der Entwicklung des neuen Logos für das DGJW wurde ein besonderer Wert auf die Gleichwertigkeit beider Sprachen gelegt. Das Ergebnis spiegelt die Kernwerte des Jugendwerks wider – Partnerschaftlichkeit, Gleichwertigkeit und interkulturelle Verbundenheit – und steht für moderne, grenzüberschreitende Jugendarbeit.




Verbindung gestalten. Vielfalt zeigen.


Lass` mal schnacken!
Wir erschaffen in Bremen und Oldenburg digitale Erlebnisse in den Bereichen Webdesign, UI / UX Design, Webentwicklung & Corporate Design. Melde dich einfach mit deinem Projekt bei uns.