Logo Design Agentur
Logoentwicklung für Marken und Produkte, die im Kopf bleiben.

Wir bieten Logoentwicklung für verschiedenste Branchen, Marken und Produkte. Unsere Entwürfe zeichnen sich durch Klarheit und einen hohen Wiedererkennungswert aus – überzeuge dich selbst!

 

German Web Awards Winner 2024

„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“

Kurt Weidemann, Typograf, Gestalter

Bild aus unserer Werbeagentur im Bremer Tabakquartier
Prozess der Logoentwicklung

Die Entwicklung deines Firmenlogos ist ein Prozess, der mit dem Gespräch mit dir beginnt. Wir möchten etwas über die Identität deines Unternehmens, die Firmenkultur und Zielgruppe erfahren.

Moodbild Logoentwicklung Design Prozess

Erste Ideen, um eine Richtung festzulegen

Nach dem Erstgespräch und einer gründlichen Analyse deines Marktumfelds beginnen wir damit, erste Ideen zu sammeln, um die Richtung festzulegen.

Wir setzen uns in Form eines Kreativ-Workshops mit dir zusammen – per Videokonferenz oder bei uns in der Logo Design Agentur vor Ort.

Als Gesprächsgrundlage dient ein Moodboard, welches wir im Vorfeld erstellen. Das Moodboard ist eine Sammlung von bestehenden Logos und Key Visuals, die eine Inspiration für die weiteren Schritte sind.

Prozess der Logoentwicklung in unserer Agentur

Scribbles bis zum Umfallen

Nach dem ersten Schritt nehmen wir unsere Ideen auf und entwerfen diverse Varianten in Form von Skizzen.

Wir experimentieren in dieser Phase mit verschiedenen Gestaltungselementen und Kompositionen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was am besten zu deinem Unternehmen und deinem Image passt.

Ausarbeitung der Entwürfe

Die Scribble-Phase geht nahtlos in die Gestaltung der ersten konkreten Entwürfe für dein neues Logo / Name über.

Durch enge Absprache mit dir entsteht bei der Logoentwicklung ein iterativer Prozess, indem wir uns auf Grundlage von Feedbackgesprächen dem finalen Logo nähern.

In der Regel gibt es nach dieser Phase noch 2-3 konkrete Logos zur Auswahl, von denen für die Finalisierung dann eines ausgewählt wird.

Gesammelte Werke aus der Logoentwicklung Agentur

Finalisierung: Fertig zum Launch!

Das gewählte Logo wird ausgearbeitet und auf diversen Medien getestet und simuliert. Wir erstellen selbstverständlich verschiedene Formate für alle gängigen Anwendungsfälle des Corporate Designs.

Bereit für ein neues Logo?

Sprich uns gerne mit deinem Wunsch an. Egal welche Geschäftsidee du hast, wir gestalten dein Logo und unterstützen dich in deiner weiteren Außendarstellung.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Thema Logoentwicklung

01

Wofür brauche ich eine individuelle Logoentwicklung?

Das Logo ist ein wesentlicher Bestandteil von deinem Corporate Design und Corporate Identity. Es erfasst den Kern deiner Marke und vermittelt die Werte deines Unternehmens. Dein Logo trägt dazu bei, eine einprägsame und erkennbare Identität für potenzielle Kunden zu schaffen und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Ein gutes Logo kann auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

02

Wie viel kostet die Logoentwicklung in einer Logo Design Agentur?

Über einschlägige Portale kann man ein Logo bereits für wenig Geld erwerben. Diese sind in aller Regel einfach aus einem Pool von fertigen Logos herausgezogen und zeugen nicht von Individualität.

Das ist nicht unser Anspruch – wir entwickeln dein Firmenlogo passend zu deiner Identität. Die Preise für die Umsetzung von deinem Logodesign lassen sich pauschal nicht bemessen. Da jeder Auftrag zur Logoentwicklung und jede Firma individuell ist, machen wir dir gerne nach einem Erstgespräch ein Angebot für dein neues Branding.

03

Wie lange dauert die Logoentwicklung?

Die Dauer für die Entwicklung des Logos für deinen Firmenauftritt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Von der ersten Idee, über die Konzeption bis zur Finalisierung vergehen in der Regel zwischen 2 und 6 Wochen. Die Gesamtzeit ist zudem von der Feedback-Geschwindigkeit des Kunden und der Anzahl der Korrekturrunden abhängig.

04

Was ist der Unterschied zwischen einer Wort-Marke und einer Wort-Bild-Marke?

Eine Wortmarke ist eine Form des Logo-Designs, bei der nur Wörter und Schriftzüge verwendet werden, um die Identität einer Marke zu vermitteln. Wortmarken können auch als Alternative zu Bildlogos verwendet werden, wenn es keine visuelle Darstellung gibt, die das Wesen der Marke genau erfasst.

Bei einer Wort-Bild-Marke hingegen werden mehrere Elemente zu einem Logo kombiniert. Diese Art von Logo umfasst sowohl Wörter als auch visuelle Elemente wie Icons, Formen und Bilder, um einen Eindruck davon zu vermitteln, wofür die Marke steht.

05

Kann ich ein bestehendes Logo überarbeiten lassen?

Selbstverständlich bieten wir auch ein Redesign bzw. Relaunch deines vorhandenen Logos an. Auch eine nachträgliche Vektorisierung deines bestehenden Logos ist kein Problem.

06

Welche Nutzungsrechte habe ich an dem Logo?

Für dein Logo erhältst du von uns uneingeschränkte Nutzungsrechte, die weder räumlich, inhaltlich noch zeitlich begrenzt sind. Somit kannst du dein Logo frei auf allen Medien verwenden.

Deine Logoentwicklung aus Bremen.
Für eine unvergleichliche
Visual Experience.

Projektanfrage
Kontakt
Kontakt
Arrow
Kontakt Referenzen Über uns